Beim diesjährigen internationalen Turnier des Deutschen Judobundes für die Altersklasse U16 männlich in Duisburg nahmen Felix Teigeler (-46kg) und Lennard Kleußer (-73kg) für die Judoabteilung Stella Bevergern teil. Felix Teigeler verlor nur gegen Heinemann vom SV Halle im Finale und konnte sich somit auf einem der höchsten Turniere seiner Altersklasse durch vier souverän gewonnene Kämpfe die Silbermedaille sichern.

In einem starken Teilnehmerfeld von 29 Judoka setzte sich Teigeler in seinem ersten Kampf gegen Atarchanov vom HSG Turbine Zittau mit einem großen Judowurf nach vorne (Koshi-Guruma) zu einem vollen Punkt (Ippon) durch, danach gewann Teigeler gegen van’t Veer aus Belgien mit einem Konter (Ura-Nage). Im Viertelfinale traf Teigeler auf Weisser vom TuS Bad Aibling (Bayern). Hier gewann Teigeler vorzeitig mit einer Würgetechnik.

Peeters aus Belgien hieß der nächste Gegner. Noch vor einem Jahr musste sich Teigeler in Belgien auf einem Turnier gegen ihn geschlagen geben. Heute konnte er mit zwei großen Wertungen als Sieger von der Matte gehen. Im Finale musste sich Teigeler dann knapp geschlagen geben und erreichte den erfolgreichen zweiten Platz.
Lennard Kleußer konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld noch nicht durchsetzen und verlor seine beiden Kämpfe.  

Nicht chancenlos startete Sophie Eifert (-57kg) zeitgleich in Düsseldorf beim internationalen Turnier der U16 weiblich. Nach zwei starken Siegen gegen Dudek aus Polen und Gherasudis aus Potsdam musste sich Eifert der späteren Silbermedaillengewinnerin Bidaoui aus Belgien sowie in der Trostrunde gegen die spätere Drittplatzierte Wendt aus Niedersachsen aufgrund von taktischen Fehlern geschlagen geben.