Zum wiederholten Mal konnten sich einige unserer Judoka der AK Männer/Frauen für die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart qualifizieren. Das Qualifikationsturnier fand in Köln im Bundesleistungszentrum Olympiastützpunkt Rheinland statt.

Es ging in Köln darum mindestens den dritten Platz zu erkämpfen denn nur die ersten drei Plätze dürfen an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen.
Jeannina Heider bis 63 kg und Oliver Arends bis 100 kg konnten sich die sehr begehrten dritte Plätze erkämpfen. Jetzt geht es für unsere Judoka darum sich auf die Deutschen Meisterschaften gut vorzubereiten und das Training noch individuell zu intensivieren.

Trainer Klaus Büchter: „Ich freue mich sehr über den Erfolg in Köln. Jetzt wollen wir die Zeit für eine intensive Vorbereitung nutzen. Jeannina und Oliver zählen nicht zu den Favoriten auf die ersten Plätze in Stuttgart, denn schon die Qualifikation ist eine schöne Bestätigung für ihren hohen Trainingsaufwand“.


2.jpg 3.jpg IMG20220528155042.jpg