Anton Welle, Felix Teigeler und Malin Nieweler gewannen Silbermedaillen - Mit sieben Judoka nahm unsere Judoabteilung an dem traditionellen intern Kaizen-Turnier in Echt teil.

Für unseren jungen Judoka der AK u12 ging es auch in erster Linie darum einmal auf einem großen intern. Turnier Erfahrungen zu sammeln und sich mit unbekannten Gegnern zu messen. Anton Welle, Benedikt Manemann und Karl Knackstedt kämpften in der 34 kg Klasse. Anton konnte sich mit sehr guten Leistungen bis ins Finale vorkämpfen. Der Finalgegner erwies ich als körperlich überlegen und für Anton blieb ein sehr guter zweiter Platz. Benedikt Manemann musste sich mit körperlich überlegendem Gegner auseinandersetzten, nach einem Sieg musste er ausscheiden. Karl Knackstedt musste sich zweimal geschlagen geben und schied aus.  

In der AK u18 startete Felix Teigeler bis 46 kg und überzeugte in den ersten Kämpfen, die er alle mit verschiedenen Techniken vorzeitig gewann. Der Finalgegner erweis ich als technisch -taktisch hervorragend ausgebildet und verwies den Stellakämpfer auf den zweiten Platz.

Malin Nieweler in der Klasse ü70 kg konnte man zu den Favoritinnen zählen. Malin zeigte auch in den Vorkämpfen eine stark verbesserte Leistung und gewann die Kämpfe vorzeitig bis ins Finale. Die Finalgegnerin nutze einen schweren Fehler von Malin und Malin musste sich mit einem Haltegriff geschlagen geben und sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.
 

Stark und hart musste Sophie Eifert in der Klasse bis 57 kg kämpfen. Die Gegnerinnen erwiesen sich körperlich und im Griffkampf sehr stark. Dennoch konnte Sophie mit Würgetechniken, Hebeltechniken und starken Bodenkampf drei Kämpfe gewinnen. Leider musste Sophie sich zweimal knapp gegen eine sehr starke Kämpferin geschlagen geben.

Lennard Kleußer bis 73 kg startete mit einem Konterwurf erfolgreich, leider konnte er den guten Start nicht fortsetzen und schied anschließend mit zwei Niederlagen aus.

1 (1).jpg 1 (2).jpg 1 (3).jpg

1 (4).jpg 1 (5).jpg 1 (6).jpg

1 (7).jpg 1 (8).jpg