Der traditionelle Bayer-Cup fand nach der Pandemie wieder in Leverkusen statt. Die Judoabteilung von TuS 04 Bayer Leverkusen ist der Ausrichter dieses beliebten Turnieres und viele Vereine aus den Nachbarländern nahmen teil.

Von unserer Judoabteilung starteten Lennard Kleußer bis 73 kg, Felix Teigeler bis 50 kg, Sophie Eifert bis 57 kg und Malin Nieweler über 78 kg.

Malin konnte mit vorzeitigen Siegen und guter Leistungen sicher die Goldmedaille und das Turnier gewinnen.

Sophie kämpfte sich stark verbessert mit drei Siege bis ins Finale vor. Durch einen taktischen Fehler musste sich die Stella Kämpferin geschlagen geben und erreichte die Silbermedaille.

Mit je zwei Niederlagen und enttäuscht mussten überraschend Lennard und Felix ausscheiden.

Trainer Klaus Büchter: „Ich freue mich sehr über die guten Platzierungen und hoffe das unsere Qualifizierten hoch motiviert und mit viel Selbstvertrauen am Wochenende in Leipzig bei der Deutschen Meisterschaft die gute Form und Leistungen wieder abrufen können.

Sophie Eifert und Malin Nieweler mit ihren Medaillen.
Sophie Eifert und Malin Nieweler mit ihren Medaillen.