Für eine sehr angenehme Trainingsunterbrechung sorgte der unser Bürgermeister David Ostholthoff im Dojo (Judoraum) der Judoabteilung.

Der Bürgermeister lies es sich nicht nehmen unsere erfolgreichen Judoka von den Deutschen Meisterschaften der AK u18 und u21 persönlich kennen zulernen und ihnen eine kleine Anerkennung und Wertschätzung zu übergeben.
Großes Lob und Anerkennung fand Davis Ostholthoff für die Medaillengewinner Malin Nieweler Silbermedaille und Felix Teigeler Bronzemedaille. Der Bürgermeister lobte und hob auch die Leistungen von Sophie Eifert AK u18 und Guillaume Hübner AK u21 für die Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft hervor. David Ostholthoff gratulierte und motivierte unsere Judoka weiterhin an sich zu arbeiten und die gesteckten Ziele nie aus den Augen zu verlieren.

David Ostholthoff ist ein ehemaliger Judoka der diese Sportart ca. zehn Jahre selbst aktiv betrieben hat, er nahm sich die Zeit und schaute noch interessiert das Training an. Es bedurfte nur wenige Augenblicke und schon stand der Bürgermeister auf die Matte und zeigte seine Lieblingswürfe aus seiner aktiven Zeit. Erstaunlicher Weiser funktionierte es noch sehr gut und das einmal gelernte konnte noch abgerufen werden.

Trainer Klaus Büchter: „Über diesen Besuch freuten wir uns sehr, die Athleten/innen waren angenehm überrascht über diese tolle Wertschätzung des Bürgermeisters“.

David Ostholthoff im Dojo (Judoraum) Felix Teigeler, Malin Nieweler, Sophie Eifert und Guillaume Hübner.
David Ostholthoff im Dojo (Judoraum) Felix Teigeler, Malin Nieweler, Sophie Eifert und Guillaume Hübner.