In Lünen bewarben sich Judoka der AK u21 um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft die vom 03.-05. 03. 2023 in Frankfurt/Oder stattfindet.

Von unserer Judoabteilung Stella Bevegern waren mit Laurenz Albermann -60 kg und Keiko Fehr – 52 kg zwei Judoka dabei die im ersten Jahr in dieser starken Altersklasse „hineinschnuppern“ konnten. Laurenz und Keiko konnten sich noch nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Guillaume konnte sich in den Vorkämpfen gegen Mats Weber vom Beueler JC und gegen den jungen starken Nicolas Kutscher aus Bottrop mit vorzeitigen Siegen durchsetzen. Im Finale gegen Luke Cabecana aus Wermelskirchen musste Guillaume sich nach einer kleinen Unachtsamkeit geschlagen geben.

Malin konnte wegen einer Erkältung nicht eine Leistung abrufen und musste sich ebenfalls mit dem zweiten Platz begnügen. Malin und Guillaume werden mit guten Chancen auf der Deutschen Meisterschaft an den Start gehen.