Wie im letzten Jahr konnten sich wiederrum Malin Nieweler, Sophie Eifert und Felix Teigeler für die Deutschen Meisterschaft in Leipzig qualifizieren.

In Lünen fanden die Westdeutschen Meisterschaften der AK u18 statt. Von unserer Judoabteilung durften sich Keiko Fehr, Sophie Eifert, Malin Nieweler, Felix Teigeler, Laurenz Albermann, Lennard Kleußer und Jonas Kortevoß um die Qualifikation bewerben.

Ihrer Favoritenrolle + 78 kg wurde Malin gerecht und verteidigte den Titel aus dem Vorjahr souverän.

Sophie bis 57 kg konnte man wegen guter Vorleistungen auch zu den Mitfavoritinnen zählen. Mit Siegen gegen Anna Muradyan SSF Bonn und Adele Akopjan TSV Hertha Walheim stand sie gegen Janne Päfgen aus JC 71 Düsseldorf im Finale. Im letzten Jahr konnte Sophie noch gewinnen doch in diesem Finale zeigte sich die Düsseldorferin in sehr gute Verfassung und verwies Sophie auf den 2. Platz.

Felix bis 50 kg konnte sich mit Siegen gegen Arthur Weber JC Schloß-Neuhaus und Luca Schaff TSV Bayer Leverkusen bis ins Halbfinale vorkämpfen.  Maximilian Gruber JC 71 Düsseldorf zwang Felix mit einer Bodentechnik zur Aufgabe. Jetzt blieb noch der wichtige Kampf um Platz drei der die Qualifikation bedeutet. Nach wenigen Sekunden Kampfzeit sicherte sich Felix gegen Ramzan Mezhiev SoesterTV erneut die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Stark verbesserte Leistungen zeigte auch Keiko bis 52 kg. Nach einer Niederlage im ersten Kampf trumpfte Keiko in der Trostrunde stark auf. Mit drei Siege in Folge erreichte sie einen guten siebten Platz.

Laurenz bis 60 kg hat es mit starker Konkurrenz zu tun. Nach einem Sieg und Niederlage in der Hauptrunde verlor der Stellakämpfer in der Trostrunde neunter Platz.

Lennard bis 73 kg konnte wiederum seine guten Trainingsleistungen nicht auf die Matte bringen. Ebenso erging es Jonas bis 90 kg, für Jonas war es die erste Meisterschaft auf diesem hohen Niveau, Jonas konnte dennoch wichtige Erfahrungen sammeln.

Wir wünschen den drei Judoka viel Erfolg in Leipzig.
Wiederum ein sehr gutes Ergebnis des Stella Trainerteams.