Simon Schlichting gewinnt das Westfalenturnier - Am Westfalenturnier der AK u21 in der Grünen Halle in Riesenbeck nahmen vier Kämpfer der Judoabteilung teil. Das Westfalenturnier ist das Qualifikationsturnier zur Westdeutschen Meisterschaft die am Wochenende in Köln stattfinden. Unsere Judoka erzielten ein hervorragendes Ergebnis. Mit Stephanie Wirl bis 52 kg, Jeannina Heider bis 57 kg, Tobias Geschwentner bis 90 kg und Simon Schlichting bis 60 kg konnten sich unsere Athleten für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren.

Nach langer Verletzungspause zeigte Simon Schlichting wieder eine hervorragende Leistung und gewann alle vier Kämpfe mit sehr guter Technik vorzeitig. Nach einem Sieg lieferte Tobias Geschwentner im zweiten Kampf gegen den Top-Favoriten Abergott aus Witten einen sehr starken Kampf. Mit einer Kontertechnik konnte Tobias vorzeitig siegen und stand im Finale. Hier musste er sich gegen Mitfavorit Hollenberg von der JG Ibbenbüren geschlagen geben.



Stephanie Wirl konnte sich ebenfalls mit drei Siege bis ins Finale vorkämpfen. Im Finale musste sie eine Wertung abgeben die sie trotz großer Anstrengung nicht mehr aufholen konnte. Jeannina Heider konnte sich in den letzten Monaten in der Athletik sehr verbessern und zeigte eine ansteigende Form. Mit guten Leistungen vor allem im Bodenkampf konnte sie sich den dritten Platz erkämpfen.


Hier die erfolgreichen Stella Judoka v.l.n.r. Stephanie Wirl, Simon Schlichting, Tobias Geschwentner und Jeannia Heider.