Von unserer Judoabteilung starteten Greta Lage, Julian Graeber, Lennard Kleußer und Malin Nieweler auf einen intern. Turnier in Arnhem Holland.


Das Bushi-Open Turnier ist immer gut besetzt und eine gute Möglichkeit für unsere junge Athleten/innen internationale Erfahrungen zu sammeln.

Malin Nieweler in der AK u18 erwischte einen sehr guten Tag und ging hochmotiviert in die Kämpfe. Sicher und überlegen konnte sie nacheinander fünf Gegnerinnen vorzeitig besiegen und sicherte sich im Finale eindrucksvoll die Goldmedaille.  

Julian Graeber in der AK u15 musste sich nach sehr guten Leistungen in den Vorkämpfen erst im Halbfinale geschlagen geben. Den Kampf um Platz drei konnte er aber sicher und überlegen gewinnen und wurde mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Greta Lage AK u15 und Lennard Kleußer AK u18 mussten sich nach guten Kämpfen in den Vorrunden im Halbfinale geschlagen geben. Leider ging für beide auch der Kampf um Platz drei verloren, so dass sie sich mit dem undankbaren fünften Platz begnügen mussten.

Dennoch ist es für unsere jungen Judoka international zu kämpfen wichtig für die weitere sportliche Entwickelung.


20230923_124252.jpg IMG-20230923-WA0002.jpg IMG-20230923-WA0004.jpg

IMG-20230923-WA0005.jpg