Ein wiederum hervorragendes Ergebnis erzielten unsere Judoka auf der Westdeutschen Meisterschaft der AK u18 in Herne. Schon auf den Bezirksmeisterschaften in Münster hinterließen unsere Nachwuchskämpfer mit fünf Titelgewinnen einen hervorragenden Eindruck. Insgesamt konnten sich sieben Judoka für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren, Mike Markov bis 46 kg, Marcel Greiwe bis 50 kg, Eike Scheibel bis 55 kg Noah Mayer bis 66 kg, Carolin Buro und Stephanie Wirl bis 52 kg und Jeannina Heider bis 57 kg.

Der junge Mike Markov in der Klasse bis 46 kg konnte sich bei seiner ersten Westdeutschen Meisterschaft in diese Altersklasse gleich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. In den Vorkämpfen geriet er gleich an den Favoriten Dello Rosso aus Bonn. Mike mußte sich geschlagen geben und in die Trostrunde einziehen. Dort blieb er erfolgreich, den Kampf um Platz drei konnte er für sich entscheiden und sicherte sich den dritten Qualifikationsplatz für die Deutsche Meisterschaft.

Eike Scheibel bis 55 kg startete mit einer unnötigen Niederlage, in der Trostrunde blieb er einmal erfolgreich und musste dann ausscheiden. Noah Mayer bis 66 kg schied nach zwei Niederlagen aus. Jeannina Heiden bis 57 kg und Carolin Buro bis 52 kg konnten mit zwei Siege und zwei Niederlagen einen siebten Platz erkämpfen. Stephanie Wirl konnte wegen einer Verletzung und Macel Greiwe wegen einer Schulaktion nicht teilnehmen.

Wir wünschen Mike Markov viel Glück und Erfolg am 27.02.2016 auf der Deutschen Meisterschaft in Herne.

Mike Markov bei der Siegerehrung

Der junge Stella Judoka Mike Markov