Für die Jeannina Heider war die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Frankfurt/Oder schon ein unerwartet großer Erfolg. In Frankfurt/Oder waren aus dem Bundesgebiet 29 Kämpferinnen in der Klasse bis 57 kg qualifiziert und die Konkurrenz entsprechend hoch. Jeannina startete hervorragend mit einem vorzeitigen Sieg gegen Dinkel aus Gladenbach. Schon im zweiten Kampf hatte sie es mit der Mitfavoritin Vogel aus Frankfurt/Oder zutun hier konnte sich Jeannina nicht durchsetzten und musste in die Trostrunde. Jeannina steigerte sich und zeigte eine sehr gute Leistungen, Windisch aus Chemnitz musste sich in einem Haltegriff geschlagen geben. Gegen Vogl aus Abensberg zeigt sie das sie sich im Bodenkampf sehr verbessert hat und konnte ihre Gegnerin mit einer spektakulären Aktion im Bodenkampf bezwingen.

Jetzt ging es gegen die starke Coban aus Karlsruhe um den Einzug ins „kleine Finale“ wo es noch um Platz drei geht. Jetzt konnte Jeannina nicht mehr gegenhalten und musste sich geschlagen geben. Dieser siebte Platz ist für Jeannina und unsere Judoabteilung ein Riesenerfolg.