An einem Ranglistenturnier des Deutschen Judo Bundes in Bottrop nahmen Kirsten Schophuis bis 78 kg Jeannina Heider bis 57 kg und Simon Schlichting bis 60 kg teil. Auf einem Ranglistenturniere geht es darum die nötige Punktzahl zu erkämpfen um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. In den Poolkämpfen musste sich Kirsten gleich im ersten Kampf durch eine Unachtsamkeit geschlagen geben. Kirsten steigerte sich und konnte dann noch den zweiten Platz erkämpfen und viele Punkte sammeln.

Simon erwischte einen sehr starken Tag. Mit fünfzehn Teilnehmern war die 60 kg Klasse ungewöhnlich sehr stark besetzt. Nach zwei Siege in den Poolkämpfen musste Simon sich einmal geschlagen geben. In der Finalrunde zeigte er einen sehr starken Kampf gegen Reysin aus Potsdam und zog ins Halbfinale ein. Schwisow ebenfalls aus Potsdam war zu stark und Simon blieb der Kampf um Platz drei den er gegen Luckai aus Holzwickede verlor. Der fünfte Platz ist ein sehr gutes Ergebnis auf einem DJB Ranglistenturnier in der Männerklasse.



Jeannina noch sehr jung in der Frauenklasse konnte sich noch nicht in der starken Altersklasse durchsetzten und musste nach zwei Niederlagen ausscheiden.