Als Pokalverteidiger startete unsere Judo Männermannschaft in Bielefeld um den TSVE-Pokal zu verteidigen der auf Landesebene ausgeschrieben ist. Insgesamt nahmen sieben Teams an diesem Turnier teil. Unsere Mannschaft gewann in den Poolkämpfen klar mit 7:0 gegen Bielefeld II und 6:1 gegen Paderborn. In der Hauptrunde wurde Bielefeld I klar mit 5:2 besiegt und unsere Männer standen gegen den Mitfavoriten Herford/Bünde im Finale.

Das Finale verlief sehr spannend denn es stand 3:3 und der letzte Kampf sollte die Entscheidung bringen. Doch in der Klasse bis 60 kg hatte unsere Mannschaft mit Simon Schlichting noch ein heißes Eisen im Feuer. Simon konnte seinen Kontrahenten klar besiegen und unsere Mannschaft verteidigte den Pokal.

Das Team kämpfte mit folgende Aufstellung. – 60 kg Simon Schlichting, -66 kg Lukas Brömmelhaus, - 73 kg Michael Heuschkel, -81 kg Florian Dieck und Dominic Ende, - 90 kg Jens Schwartz und Tobias Geschwentner, - 100 kg Thijs van Huigenbos.



Trainer Klaus Büchter: „Die Jungs haben gute Leistungen gezeigt, vor allem die jungen Kämpfer zeigten dass sie schon unsere Mannschaft helfen können. Dieses Mannschaftsturnier dient in erster Linie der Vorbereitung. Im Mai startet die Oberliga und wir haben uns für diese Saison den Aufstieg in die Regionalliga als realistisches Ziel gesetzt.“

 




{gallery}216{/gallery}