Mit einem großen Erfolg konnten unsere Judomädchen in der Altersklasse u15 beim DJB Sichtungsturnier in Backnang abschneiden. Unsere Nachwuchstrainerin Irina Arends machten sich auf dem Weg zu diesem wichtigen Turnier nach Backnang in Baden-Württemberg. Die Bundestrainer sichten dort leistungsstarke Judoka um diese Athleten anschließend weiter zu fördern.

Mit Tamara Mayer und Anna Goßen starteten gleich zwei Finalistinnen der Westdeutschen Meisterschaft in Backnang als Mitfavoritinnen. Tamara bis 48 kg startete durch und gewann gegen Weisser aus Elz-Hadamar, Lenhard aus Altenfurt, Zayteva aus Düsseldorf und im Finale siegte sie gegen Bornhäuser aus München. Mit diesem Sieg hat Tamara die zwei höchsten Turniere die Westdeutsche Meisterschaft und das Bundesturnier in der Altersklasse u15 gewonnen.



Anna Goßen startete in der Klasse bis 57kg ebenfalls hervorragend und gewann gegen Forster aus Abensberg, Schornstein aus Bauchem und Böhnke aus Leverkusen. Leider ging das Finale wegen einer unnötigen Strafe (verlassen der Wettkampffläche) knapp verloren. Dennoch hat Anna mit dem 2. Platz ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Alexandra Mantel -36 kg konnte noch den 7. Platz erkämpfen. Alina Heiden – 36 kg und Lina Ahlers – 44 kg mussten nach zwei Niederlagen ausscheiden.


 

 

Die zwei erfolgreichen Stella Judoka Tamara Mayer und Anna Goßen