Unsere1. Judo Männermannschaft hatte beim ersten Kampftag der Oberliga die Teams von Herten und Duisburg in der Grünen Halle zu Gast. In dieser Saison hat das Männerteam den Aufstieg in die Regionalliga als realistisches Ziel anvisiert. Die Trainingsgruppe wurde mit jungen Nachwuchsathleten aufgefüllt so dass auch eine zweite Männermannschaft in der Bezirksliga ins Rennen geht.



Einige unserer Leistungsträger müssen ersetzt werden Lars Schüttken Schulterverletzung und Carlo Weßeling Studium stehen in diese Saison nicht zu Verfügung. Junge Nachwuchskämpfer werden die erste Mannschaft verstärken und es wird ein schlagkräftiges Team um den Aufstieg ins Rennen gehen.

Im ersten Kampf gegen JST Herten war die Spannung sehr groß denn auch der Gegner war sehr gut aufgestellt. Das Stellateam trat mit folgender Aufstellung an. Bis 60 kg Simon Schlichting, -66 kg Ron Cornelissen, - 73 kg Mike Bartsch, - er 100 kg 81 kg Florian Dieck, - 90 kg Tobias Geschwentner, -100 kg Thijs van Huigenbos und über 100 kg Helge Bulk. Simon Schlichting, Ron Cornelissen, Florian Dieck, Thijs van Huigenbos, und Helge Bulk konnte souverän die Kämpfe vorzeitig gewinnen, lediglich Mike Bartsch musste einen Vorteil über die Zeit ins Ziel bringen. Tobias Geschwentner musste sich geschlagen geben. So kam es zu dem überraschenden Ergebnis von 6:1 für unsere Männer.

Im zweiten Kampf gegen PSV Duisburg wurde die Mannschaft umgestellt, jetzt kämpfte bis 81 kg Dominic Ende und bis 90 kg Florian Dieck. Schlichting, Bartsch, van Huigenbos, Bulk gewannen wiederum vorzeitig, Florian Dieck brachte einen großen Vorteil locker über die Zeit. Niederlagen mussten Ende und Cornelissen einstecken Endstand 5:2.

Mit diesem guten Ergebnis führt unsere Männermannschaft die Tabelle an und leget im Gegensatz zur letzen Saison einen Bilderbuchstart hin.

{gallery}234{/gallery}