Für den Europa-Cup der AK u18 der in Berlin stattfand wurde vom NWJV Landestrainer Stephanie Wirl von unserer Judoabteilung nominiert. An diesem Turnier können nur Athleten/innen teilnehmen die von den Landesverbänden nominiert werden. Leider hatte Stephanie Pech und musste gegen eine Japanerin kämpfen. Der Kampf ging in der letzten Minute verloren und Stephanie musste ausscheiden.

Anschließenden fand ein dreitägiges Trainingscamp statt und außer Stephanie wurden von unserer Judoabteilung noch Tamara Mayer und Anna Goßen nominiert. Die Athleten von über 40 Nationen trafen sich täglich zu zwei harten Trainingseinheiten.



Unsere Judoka haben diese harten Trainingseinheiten sehr gut kompensiert und lernten viel dazu vor allem Trainingshärte, Willensstärke und Durchsetzungskraft. Für Stephanie war das harte Trainingscamp eine sehr gute Vorbereitung für den ersten Kampftag in der 1. Bundesliga am Samstag 17.00 Uhr in der Grünen Halle gegen Mönchengladbach stattfindet.

Lucie Decosse aus Frankreich die Olympiasiegerin, dreifach Weltmeisterin und vierfache Europameisterin war als Trainerin für die Nachwuchsathletinnen aus Frankreich dabei. Trainer Klaus Büchter: Tamara und Anna sind noch nicht alt genug um am Europa-Cup teil zunehmen. Das Trainingscamp jedoch haben unsere jungen Mädels hochmotiviert und super absolviert.