Am ersten Kampftag in der 1. Bundesliga der Frauen war der Favorit Mönchengladbach zu Gast in der Grünen Halle. Leider konnte unsere Mannschaft nicht in Top-Besetzung antreten, Kim Akker bis 48 kg kämpfte auf einem intern. Turnier und Irina Arends ist noch am Fußgelenk verletzt. Dennoch konnte unsere Mannschaft einen guten Eindruck hinterlassen und bestätigen dass das Team in die 1. Bundesliga gehört.

In dem Team von Mönchengladbach starteten viele ehemalige NWJV Kaderathletinnen die gemeinsam mit Irina und Kirsten im Landeskader viele Erfolge gefeiert haben.


Nach dem ersten Durchgang führten die Gladbacher mit 5:2.

Im zweiten Durchgang müssen die Mannschaften zwei neue Kämpferinnnen einwechseln, für die Stella Mannschaft kämpfte jetzt bis 57 kg Jeannina Heider und bis 61 kg Jasmin Plumpe.
Der zweite Durchgang ging knapp mit 3:4 verloren. Die große Chance für eine Resultatverbesserung verpasste Kirsten Schophuis gegen Manfrahs. Bis in die letzte Sekund des Kampfes führe Kirsten musste sich dann noch mit dem Zeitzeichen geschlagen geben.



Endstand nach zwei Durchgängen 5:9 für Mönchengladbach. Unsere Frauenmannschaft belegt zur Zeit den vierten Platz. Diese Platzierung würde für den Klassenerhalt reichen.
Für die nächste Begegnung gegen JC 66 Bottrop wird auch eine „enge Kiste“.