Mit einem sehr guten Gesamtergebnis kehrten unsere Judoka von einem Landesturnier der AK u15 in Essen zurück. In vier Gewichtsklassen belegten die jungen Judoka den 1. Platz, dazu einmal den 5. Platz und dreimal den 7. Platz. Mit diesem guten Mannschaftsergebnis belegte unsere Judoabteilung Stella Bevergern den 1. Platz in der Teamwertung.
In der Klasse bis 40 kg hatte David Erke einen sehr guten Tag erwischt, mit guten Techniken vor allen in der Bodenlage ließ er in vier Kämpfen seinen Gegnern keine Chance und gewann das Turnier.

Alexandra Mantel in der 36 kg Klasse kämpfte in Essen endlich aggressiver und so konnte sie ihre Stärken besser zu Geltung bringen. Alexandra gewann alle vier Kämpfe vorzeitig mit ihrer Spezialtechnik und erreicht so den 1. Platz.



In der 48 kg Klasse konnte man Tamara Mayer zu den Favoritinnen zählen. Nur in einem Kampf musste sie eine Schrecksekunde überstehen als die Gegnerin eine "komische" Wertung bekam. Tamara legte dann aber eine Schippe drauf und gewann den Kampf mit Armhebel. Nach vier vorzeitigen Siegen war das Turnier gewonnen.

Ebenso war Anna Goßen die Favoritin in der 57 kg Klasse. Anna zeigt dass ihre Spezialtechnik immer erfolgreicher wird und dass sie im Bodenkampf eine sehr gute Technikerin ist. Vier Siege in den ersten Minuten bedeuteten den Turniersieg.

Mit zwei Siege legte Kevin Ulitzka in der 55 kg Klasse einen guten Start hin. Leider ging der Kampf im Halbfinale verloren, Kevin blieb der Kampf um Platz drei den er nicht gewinnen konnte. Der 5. Platz ist für den jungen Kämpfer dennoch ein sehr gutes Ergebnis.

Siebte Plätze erkämpften noch Julia Heider, Alina Heiden und Lina Ahlers.

Anna Goßen nahm zu ihrem Siegerpokal noch den Pokal für die erfolgreichste Mannschaft entgegen. Dieses sehr gute Ergebnis dokumentiert das in unserer Judoabteilung von allen Nachwuchstrainern die Schüler schon sehr früh eine technisch sehr gute Ausbildung erfahren.