In Holzwickede richtet der Deutsche Judo Bund ein Sichtungsturnier für die AK u17 aus. Hier geht es um eine gute Leistung und vor allen eine gute langfristige Perspektive zu zeigen. Die Bundestrainer sichten in Holzwickede die Talente die im nächsten Jahr von DJB gefördert werden können. Von der Judoabteilung starteten Tamara Mayer bis 52 kg und Anna Goßen bis 57 kg. Beide Kämpferinnen hatten sich mit guten Ergebnissen für dieses wichtige Turnier empfohlen.

Tamara startete mit vorzeitigen Siegen gegen Nieschalk Mecklenburg, Brand aus Nievenheim und Schürmann aus Duisburg. Im Halbfinale musste sie sich gegen die Favoritin Würfel aus Mecklenburg geschlagen geben. Im Kampf um Platz konnte Tamara sicher gegen Foede aus Sachsen gewinnen und sicherte sich die Bronzemedaille ein gutes Ergebnis denn es starteten 32 Teilnehmer in der 52 kg Klasse.


Anna Goßen hatte es mit 33 Konkurrentinnen zu tun. Anna startete ebenfalls stark mit Siege gegen Taterra aus Berlin, Friede aus Sachsen und Pflugbeil aus München. Das Halbfinale konnte Anna gegen Schmidt aus Eichstätt nicht gewinnen. Der Kampf um Platz drei gegen Kayser aus Berlin ging leider verloren und es blieb der undankbare fünfte Platz.

Beide Kämpferinnen wurden für ein DJB Lehrgang in Kienbaum nominiert.


Die Talente von der Judoabteilung Stella Bevergern Tamara Mayer und Anna Goßen.