Vor Weihnachten war für die „kleinen“ Judokas von Stella Bevergern noch ein wichtiger Termin! Die Gürtelprüfung stand an. Für viele war es die erste Gürtelprüfung und so war Nervosität vorprogrammiert. Jedoch auch die Judokas, die schon ihre zweite Prüfung absolvierten, waren nicht weniger aufgeregt. An drei Prüfungsterminen stellten sich insgesamt 45 Judokas zur Prüfung. Für jeden Gürtel müssen Fallschule, Würfe und Griffe demonstriert werden. Nach monatelanger Vorbereitung stellten die Kinder von Stella Bevergern Ihr Können unter Beweis.



Unter den Augen von den Prüfern Klaus Büchter und Irina Arends absolvierten die Mädchen und Jungen erfolgreich ihre Prüfungsprogramme. Die Prüfer sprachen allen nach guten Leistungen, die Verpflichtung aus, den nächst höheren Gürtel ab sofort zu tragen. Mit dem Überreichen der Prüfungsurkunde und dem neuen Gürtel an die Judoka konnte die Gürtelprüfung 2016 erfolgreich abgeschlossen werden.


Über den 8.Kyu (weiß/gelber Gürtel) freuen sich: Unten v. links: Marie Klar, Nina Jerke, Boe Strotmann und Lisa Kromrey Mitte v. links: Greta Lage, Viktor Puhl, Jula Overmeyer und Florian Suleiman Oben v. links: Simon Prinz, Alena Prinz, Lisa- Maria Reich , LoÏc Strotmann und Dean KromreyDen 7.Kyu (gelber Gürtel) dürfen ab jetzt tragen: Unten v. links: Nikita Mick, Julius Bachmann, Marvin Rothert und Patrick Polczer Mitte v. links: Noha Rumker, Linus Herrmann, Daniel Zwenger, Thilo Bool, Jan Schomaker und Felix Reimer Oben v. links: Louis Ramroth, Max Hoffmann, Simon Greiwe, Finley Uding, Jonah Silder und Zsombor PolczerUnd den 6.Kyu und damit den (gelb/orangen Gürtel) erreichten: Unten v. links: Mathis Schnieders, Max Heekenjann und Merlin Wittebrock, Oben v. links: Florian Rüter, Ben Wilkens und Malte SchwegmannPrüfung von Darleen zum 7./6. und 5. Kyu: Von links nach rechts: Johanna Herremann, Kim Stockmann, Simon Schlosser, Luis Gremme, Noah Vehmeyer, Lukas Jerke, Jan Jesper Völlering, Sophie Eifert und Keke Verlemann

Die Trainer Darleen Schley, Lukas Hembrock, Jeannina Heider, Enno Mlynarek, Kirsten und Kathrin Schophuis freuen sich natürlich für ihre Schützlinge. So sagt Kirsten Schophuis: „Die Jungs und Mädels sind zurecht stolz auf sich und werden die nächsten Trainingseinheiten wieder stolz mit dem neuen Gürtel auf der Matte antreten“.