In Herne fanden die Westdeutschen Meisterschaften der AK u18 statt. Von unserer Judoabteilung Stella Bevergern konnten sich zwei Kämpferinnen qualifizieren. Anna Goßen und Tamara Mayer starteten in der Gewichtsklasse bis 57 kg. Tamara Mayer startete in der Vorrunde mit Siege gegen Beyersdorf aus Nievenheim, und Berg aus Siegen.

Im Halbfinale konnte Tamara mit einem Haltegriff gegen die gesetzte Mitfavoritin Püchel aus Wülfrath gewinnen. Im Finale war mit Scholten aus Essen eine gesetzte Athletin die Gegnerin. Mit der Spezialtechnik konnte Tamara die Gegnerin besiegen und ist Westdeutsche Meisterin.

Leider war Anna von einer Krankheit noch leicht geschwächt. Anna startete gegen die sehr starke Zapors aus Essen Borbeck mit einem Sieg mit Haltegriff. Leider musste Anna im nächsten Kampf unnötig in Führung liegend gegen Scholten eine Niederlage einstecken und in die Trostrunde. Hier reichte die Kraft nicht bis Kampfesende um Beyerdorf zu besiegen und Anna musste enttäuscht ausscheiden.

Da nur die ersten drei jeder Gewichtsklasse bei den Deutschen Meisterschaften die am 04.-05.03.17 in Herne stattfinden dabei sein können werden wir Tamara Mayer die Daumen drücken und viel Erfolg wünschen.