In verschiedenen Altersklassen waren am Wochenende unsere Judoka unterwegs. In Duisburg fand das das traditionelle Rhein-Ruhr Landesturnier statt.

Von der Judoabteilung starteten in der AK u18 Carolin Buro bis 52 kg, Anna Goßen bis 57 kg, Marcel Greiwe bis 66 kg, Lukas Hembrock bis 81 kg. Florian Dieck aus JC Ladbergen startete in der Männerklasse bis 81 kg. Florian Dieck trainiert mit unseren Judoka und verstärkt die Regionalligamannschaft. Florian Dieck erwischte einen sehr guten Tag und gewann die Klasse bis 81 kg souverän. Carolin Buro kämpfte sich mit guten Leistungen bis ins Finale vor, musste sich aber geschlagen geben und mit dem zweiten Platz begnügen. Anna Goßen verlor das Halbfinale konnte aber den Kampf um den dritten Platz vorzeitig gewinnen. Marcel Greiwe musste nach einem Sieg und zwei Niederlagen ausscheiden ebenso auch Lucas Hembrock.

In Essen kämpfte David Erke bis 43 kg in der AK u15. Auch Erke erreichte das Finale wo er leider unterlegen war. Mit diesen guten Platzierungen konnte man in der Judosabteilung Stella Bevergern sehr zufrieden sein.