Die Judo Frauenmannschaft musste gegen den Favoriten der Gruppe Nord in der 1. Bundesliga eine hohe 3:11 Niederlage einstecken.

Wiederum konnte Kim Akker bis 48 kg und Kirsten Schophuis bis 78 kg verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden. Dass es für das Stellateam schwer wird Punkte zusammen stand schon im Vorfeld fest, denn die Mannschaft aus Bottrop ist mit ehemaligen und aktuellen Kaderathletinnen sehr gut besetzt. Nur Stephanie Wirl konnte beide Kämpfe in der Klasse bis 52 kg gewinnen, Larissa Groenwold über 78 kg konnte einmal für Stella Punkten. Gianna Lietz, Pia Bartelt, Irina Arends, Nicole Hehemann, Jasmin Plumpe, Kirsten Schophuis, und Lena Hembrock konnten die Kämpfe nicht gewinnen. Mit dieser Niederlage hat unsere Mannschaft die rote Laterne in der Tabelle übernommen. Gegen die drei Topteams Bottrop, Witten und Mönchengladbach haben unsere Kämpferinnen keine Chancen gehabt und erwartungsgemäß verloren. „Jetzt geht die Liga für uns erst richtig los“ das ist die Devise der Frauenmannschaft für die nächsten Begegnungen gegen die Aufsteiger Brander TV und MTV Vorsfelde. Gegen diese Mitkonkurrenten sollten die nötigen vier Punkte erkämpft werden um den Klassenerhalt zu sichern.

 

Tabelle 1. Bundesliga Nord Frauen: