Am vorletzten Kampftag in der 1. Bundesliga war unsere Frauenmannschaft beim Brander TV zu Gast. Großes Pech für das Team im wichtigen Kampf um den Klassenerhalt, denn Larissa Groenwold eine der Leistungsträgerinnen in der Mannschaft hat sich im Training verletzt und konnte nicht dabei sein.


In Aachen konnte im ersten Durchgang mit 4:3 ein gutes Ergebnis erzielt werden. Für Stella konnten Irina Arends, Kirsten Schwartz (Schophuis), Renee van Harselaar und Kim Akker die Punkte gewinnen. Pia Bartelt, Anja Fischer und Stephanie Wirl mussten sich geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang müssen zwei neue Kämpferinnen eingewechselt werden. Für Wirl kam Miriam Berghoff und für Bartelt kam Janina Beune.  Einen starken Tag erwischte Irina Arends die jetzt ihre Gegnerin vorzeitig besiegt, Kim Akker konnte kampflos den Punkt gewinnen und Kirsten Schwartz (Schophuis) konnte nach hartem Kampf gewinnen. Anja Fischer führte bis 30 Sekunden vor Kampfesende und alles sah nach einem Sieg für das Stellateam aus. Doch dann wurde Anja Fischer noch unnötig vorzeitig besiegt und der wichtige Punkt ging zum Gegner. Der Kampf von Janina Beune ging in die Verlängerung da bei Kampfesende keine eine Wertung erzielen konnte. Beide Athletinnen kämpften bis an die Leistungsgrenze doch leider ging nach 11 Min. Verlängerung der Punkt an den Gegner. Miriam Berghoff und Renee van Harselaar mussten sich ebenfalls geschlagen geben so ging der zweite Durchgang unnötig mit 4:3 an den Brander TV. Mit dem Endstand von 7:7 und einen Punkt konnte unsere Mannschaft die "Rote Laterne" an MTV Vorsfelde abgeben. In der Grünen Halle geht es am 16. September um den Klassenerhalt, wo der Tabellenletzte Vorsfelde zu Gast ist.

Trainer Klaus Büchter: "Ja sehr schade das Larissa nicht dabei sein konnte denn wir haben nicht so viele Athletinnen die Leistungsträgerinnen eins zu eins ersetzten können. Jetzt geht es gegen Vorsfelde um den Klassenerhalt und dabei hoffe ich das alle gesund dabei sind, nur dann haben wir eine Chance."