Am 1. Kampftag mit dem neuen Austragungsmodus der Landesliga war die 2. Mannschaft der Judoabteilung Stella Bevergern in Münster am Start. Im neuen Austragungsmodus besteht eine Männermannschaft in der Landesliga aus fünf Gewichtsklassen. Die Klasse bis 60 kg, 100 kg und über 100 kg sind nicht mehr dabei. Jetzt besteht ein fünfer Team aus 66, 73, 81, 90, +90 kg Gewichtsklassen. Außerdem wird an einem Kampftag Hin und Rückkampf ausgetragen.



In Münster war die 2. Mannschaft von 1. Bundesligisten JC 66 Bottrop der erste Gegner. Unsere Mannschaft musste sich nach zwei Durchgängen mit 4:6 geschlagen geben. Gegen die 2. Mannschaft von TG Münster sollten alle Punkte gewonnen werden. Im ersten Durchgang konnte das Stellateam 3:2 gewinnen, leider drehte der Gastgeber im zweiten Durchgang das Ergebnis um so das das Endergebnis 5:5 Unentschieden war.

Mit dieser Leistung kann sich die 2. Mannschaft sicherlich mit gesicherten Mittelfeld der Landesliga etablieren. Für Stella kämpfte bis 66 kg Marcel Greiwe, bis 73 kg Peter Schubbert, bis 81 kg Fynn Droblietz, bis 90 kg Tobias Winnemöller und über 90 kg Carlo Weßeling.