In diesem Jahr fuhr die Judoabteilung mit 37 Kindern und sechs Trainern auf den Schulbauernhof Künnemann in Versmold, um dort eine schöne Nacht im Heu zu verbringen.



Nachdem die Anreise geschafft war und alle Eltern von den Kindern wieder nach Hause geschickt wurden, konnte es schon fast losgehen. Lediglich die Hofführung des Bauern fehlte noch. Doch kurz danach konnten die Kinder schon Kühe füttern, Katzen streicheln, auf der Wiese spielen und vieles mehr, was auf einem Bauernhof möglich ist. Natürlich durfte auch eine Heuschlacht nicht fehlen, bei der die eine oder andere Judotechnik mit eingebracht wurde.

Am Abend gab es dann ein Schiffsrennen. Am nahegelegenden Bach starteten die selbstgebastelten Bote der Kinder. Welches Schiff am schnellsten sie Ziellinie erreicht hat, gewann das Rennen. Mit knappen Abstand zu den anderen Booten gewann das Turnier Mathis Schnieders. Anschließend wurden gemeinsam die Betten für die Nacht hergerichtet. Zur Stärkung gab es später, als es dunkel war, Stockbrot am Lagerfeuer, ehe die Kinder müde ins Heu fielen.

Bis die Eltern am nächsten Morgen zum Abholen kamen, wurde die Zeit nach dem Frühstück noch zum Spielen und Tiere füttern genutzt.

Insgesamt haben wir zwei schöne Tage auf dem Bauernhof verbracht. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön für die Fahrbereitschaft der Eltern.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

1.jpg 11.jpg 12.jpg

13.jpg 14.jpg 15.jpg

16.jpg 17.jpg 18.jpg

19.jpg 2.jpg 21.jpg

22.jpg 23.jpg 24.jpg

25.jpg 26.jpg 27.jpg

28.jpg 29.jpg 3.jpg

31.jpg 32.jpg 33.jpg

34.jpg 35.jpg 36.jpg

37.jpg 38.jpg 39.jpg

4.jpg 41.jpg 42.jpg

43.jpg 44.jpg 45.jpg

46.jpg 47.jpg 48.jpg

49.jpg 5.jpg 51.jpg

52.jpg 53.jpg 54.jpg

6.jpg 7.jpg 9.jpg