Am letzten Ferienwochenende fuhren 31 Kinder der Judoabteilung mit ihren Trainern ins Sommercamp. Dieses Jahr ging es in die Jugendbildungsstätte  in Saerbeck.



Nach der Ankunft am Freitagnachmittag wurde zunächst die Zimmerbelegung besprochen und die Kinder konnten sich häuslich einrichten, d.h. Betten beziehen u.v.m. Anschließend wurde das Gelände und die Unterkunft neugierig unter die Lupe genommen. Sowohl die Trainer, als auch die Kinder waren sehr begeistert von der Einrichtung und deren Vielseitigkeit. Neben einen großen Basketball- und Fußballplatz, hatten die Kinder die Möglichkeit, auf einem Spielplatz zu spielen oder auch Kicker- und Tischtennisturniere zu veranstalten. Ein Highlight war ein kleiner Kletterwald, indem die Kinder ihr Können unter Beweis stellen konnten. Am späten Nachmittag nutzten die Kinder das gute Wetter und veranstalten eine Wasserschlacht. Nach einen guten Stärkung wurde der Abend noch zum Spielen genutzt. Ein spannendes Basketballtuner gegen die Trainer rundete den Tag ab.

Nach einer kurzen Nacht wurden die Kinder früh zum Frühsport geweckt. Ein ausgiebiges Frühstück im Anschluss, wartet auf die motivierten Kindern. Anschließend ging es für alle ins nahegelegene Wildfreigehege. Es war eine sehr schöne und spannende Erfahrung, die Tiere von nahem zu erleben und diese auch füttern zu dürfen.  Am späten Nachmittag wurde dann noch ein Völkerballturnier veranstaltet, bei dem alle mitwirken konnten. Der Tag wurde von einem Casinoabend abgerundet.  Um 22 Uhr fielen alle Kinder müde ins Bett.

Während die Kinder schliefen, bereiteten die Trainer das Highlight des Sommercamps eine  Nachtwanderung im naheliegenden Wald vor. Um Mitternacht wurden die Kinder dann lautstark geweckt und in Kleingruppen durch den Gruselgang geschickt. Selbstverständlich war das Geschreie während der Wanderung groß. Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten, wurden die Kinder wieder ins Bett geschickt, da am nächsten Morgen schon die Heimreise angetreten werden musste.

Insgesamt waren es schöne und aufregende Tage in Saerbeck.  An dieser Stelle auch einen großes Dankeschön an alle gefahrenen Eltern.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit Euch!