Eine Kampfgemeinschaft von unserer u18 und JC Banzai Gelsenkirchen konnte sich in zwei Qualifikationsturnier für den Deutschen Jugendpokal weibl. in der Altersklasse u18 qualifizieren.

In den AK u14 und u18 männl/weibl. wurden in Senftenberg (Sachsen) die Deutschen Mannschaftsmeister ausgekämpft. Für die Kampfgemeinschaft startete bis 48 kg Constanze Peiler (BG), bis 54 kg Carolin Buro (Stella), bis 61 kg Celestine Hübner (BG), bis 69 kg Tamara Mayer und über 69 kg Anna Brachwitz (BG) im ersten Kampf gegen die starke Mannschaft von UJKC Potsdam. Nur Tamara Mayer konnte einen Kampf gewinnen 1:4 und das Team musste in die Trostrunde. Der Gegner von der Kampfgemeinschaft Judo-Tiger Visbeck  und BW Hollage war der nächste Gegner, jetzt kämpfte Anna Goßen bis 61 kg. Mit einem klaren 5:0 Sieg konnte das Team eine Runde weiterkommen. Die Kampfgemeinschaft 1. JC Mönchengladbach/JC Velbert wurde hoch eingeschätzt und ein schwerer Gegner. Mit der gleichen Aufstellung ging es in die nächste Runde. Constanze Peiler und Carolin Buro mussten sich geschlagen geben und so ging der Gegner 2:0 in Führung. Es waren aber noch drei Kämpf zu bestreiten die Spannung war zum Greifen nah. Anna Goßen, Tamara Mayer und Anna Brachwitz gewann und der 3:2 Sieg war geschafft. Leider war wiederum die Mannschaft von UJKC Potsdam der Gegner in der nächsten Runde in der nur Christine Hübner gewinnen konnte. Der Endstand 1:4 damit hat die KG Stella Bevergern/ JC Banzai Gelsenkirchen einen hervorragenden siebten Platz erkämpft. Insgesamt waren 19 Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet in dieser AK u18 weiblich vertreten.
Platzierungen Deutsche Jugendpokal Frauen U18
1. KG JZ Heubach/SV Winnenden
2. KG KSV Esslingen/TV Leinfelden
3. KG TSV Großhadern/TSV Altenfurt
3. UJKC Potsdam
5. KAIZEN Berlin
5. KG HTG 1846/JC Wiesbaden
7. KG Stella Bevergern/JC Banzai Gelsenkirchen
7. KG Mattenteufel JC Erfurt/PSV Erfurt

Die KG Stella Bevergern/JC Banzai Gelsenkirchen nach der Siegerehrung. v.l.n.r. Sascha Stamm Trainer Banzai Gelsenkirchen, Tamara Mayer, Anna Goßen, Carolin Buro, Celestine Hübner, Constanze Peiler, Anna Brackwitz und Marc Arens Stella Bevergern.
Die KG Stella Bevergern/JC Banzai Gelsenkirchen nach der Siegerehrung. v.l.n.r. Sascha Stamm Trainer Banzai Gelsenkirchen, Tamara Mayer, Anna Goßen, Carolin Buro, Celestine Hübner, Constanze Peiler, Anna Brackwitz und Marc Arens Stella Bevergern.