Tamara-Marie Mayer hat bei den stark besetzten internationalen Dutch Open in Eindhoven (NED) den 7. Platz in der Klasse AK 18 -63 kg erreicht. Dieses Turnier ist das größte Nachwuchsturnier in Europa.Nach einer knappen Niederlage gegen die Favoritin Alessia Currao (BEL/Weltranglistenplatz 27) ging es für Tamara Mayer in die Trostrunde.

Nach Siegen gegen Jikke Bijker (NED), Sterre Spikman (NED) und Lotte Van Der Neut (NED) folgte ein intensiver Kampf gegen Sarina Buffet (SUI), den Tamara Mayer im GoldenScore für sich entscheiden konnte. Mit einer weiteren Energieleistung konnte sie gegen Danae Schneider (NED/Weltrangliste 115) erneut einen GoldenScore-Sieg erzielen und erreichte somit eine Platzierung unter den Top 8 der Dutch Open.

Im Kampf um den Einzug ins „kleine Finale“ wo es noch um die Bronzemedaille geht schwanden dann die Kräfte. Gegen Anja Holmgrem (SWE) unterlag Tamara Mayer, und belegt den siebten Platz. Mit dieser Leistung, Kampfeinstellung und Turnierverlauf durfte Tamara Mayer sehr zufrieden sein.
Leider musste Alina Heiden in der AK u15 eine Niederlage einstecken und ausscheiden.

Trainer Klaus Büchter: „Mit dieser Leistung, Kampfeinstellung und Willensstärke kann Tamara sehr optimistisch die nächsten Qualifikationsturniere zur Deutschen Meisterschaft angehen".