Ein sehr gutes Ergebnis konnten unsere Nachwuchskämpfer auf der Bezirksmeisterschaft in Münster erkämpfen. Als Favoritinnen in ihren Gewichtsklassen konnte man im Vorfeld Anna Goßen bis 57 kg und Tamara Mayer bis 63 kg einstufen. Beide Kämpferinnen konnten ihre vier Kämpfe alle in den ersten Sekunden für sich entscheiden und sicherten sich ungefährdet und beeindruckend den 1. Platz.

David Erke konnte die Gewichtsklasse bis 50 kg ebenfalls für sich entscheiden. Mit einem zweiten Platz musste sich Alexandra Mantel in der Klasse bis 48 kg zufriedengeben. Lea Schädlich konnte mit einem dritten Platz ebenfalls ein gutes Ergebnis erzielen. Erik Prinze bis 66 kg gelang es nicht sich auf die ersten Plätze vorzukämpfen und landete auf Platz sieben.

Die ersten drei aller Gewichtsklassen sind für die Westdeutschen Meisterschaften die in Herne stattfinden qualifiziert. Wir wünschen unseren Athleten/innen in Herne viel Erfolg.


Die qualifizierten der Judoabteilung Stella Bevergern. V.l.n.r. Tamara Mayer,
David Erke, Anna Goßen, Alexandra Mantel und Lea Schädlich.