Super Ergebnisse für die Judoabteilung Stella Bevergern. An den offenen Westdeutschen Meisterschaften der AK u21 in Lünen nahmen von unserer Judoabteilung vier Judoka teil. Es geht in erster Linie darum einen Platz unter die ersten drei zu erkämpfen um damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft die in Frankfurt/Oder stattfindet zu erreichen.


Stephanie Wirl bis 57 kg startete mit einem vorzeitigen Sieg gegen Schumann aus Osterrath. Gegen die Mitfavoritin Mona Heeb aus Hennef musste sich die Steffi knapp geschlagen geben. In der Trostrunde setzte sich Steffi durch und konnte das „kleine“ Finale um Platz drei gegen Krause aus Erkenschwick für sich entscheiden.

Jeannina Heider bis 63 kg konnte Amrantidou aus Mönchengladbach im Bodenkampf zur Aufgabe zwischen. Auch im zweiten Kampf gegen Günther aus Bonn zeigte die Jeannina ihre Stärken im Bodenkampf und gewann vorzeitig. Eine große Chance verpasste Jeannina gegen die Favoritin Beitans aus Bottrop als sie ein Konterversuch abbrach und anschließend den Kampf verlor. Im Kampf um Platz drei zeigte Jeannina wiederum eine sehr gute Leistung gegen Oeste aus Godesberg und sicherte sich ebenfalls den dritten Platz und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
Bei den Männern lief es nicht so gut, Marcel Greiwe konnte sich bis 73 kg nicht durchsetzen und Fynn Drobietz konnte bis 83 kg auch nicht punkten und schied ebenfalls aus. Wir wünschen unseren Judoka in Frankfurt/Oder viel Erfolg.

Trainer Klaus Büchter: „Wir hatten ein unglaublich erfolgreiches Wochenende. zusammen mit den Altersklassen u18/u21 sind wir mit fünf Stella Judoka auf Deutschen Meisterschaften qualifiziert. So ein gutes Ergebnis haben wir noch nie erzielt, ich bin mit meinem Trainerteam sehr stolz auf die Leistungen unserer Judoka“.

1.JPG 11.JPG 12.JPG

13.JPG 14.JPG 15.JPG

16.JPG 17.JPG 18.JPG

19.JPG 2.JPG 21.JPG

22.JPG 23.JPG 24.JPG

25.JPG 27.JPG 28.JPG

29.JPG 3.jpg 31.JPG

32.JPG 33.JPG 34.JPG

4.jpg 5.JPG 6.JPG

7.JPG 8.JPG 9.JPG