Am Sonntag, den 25.02.2018 fand die Jugendversammlung der Judoabteilung im Stella Point statt.  Es wurde ganz schön eng, denn 31 Judoka unter 18 Jahren nahmen mit hoher Motivation an der Veranstaltung teil.


Unter der Leitung von Darleen Schley (Jugendwartin) wurden zum Einstieg diverse Fotos von den vergangenen Aktionen, wie Sommercamp und Heuhotel gezeigt. Dabei gab es kleine Snacks und Getränke. Die Kinder diskutierten viel und gaben ein Resümee über diese Aktionen und durften Wünsche und Änderungsvorschläge äußern.
Im Anschluss fanden die Wahlen zum Jugendvertreter. Verabschiedet wurden Erik Prinze und Marcel Greiwe mit einem großen Applaus und die Kinder wählten Johanna Schröer und abermals Erik Prinze als neuen Jugendvertreter und Ansprechpartner.

Die anschließende „Meckerrunde“ fand großen Anklang bei den Kinder. Sie durften 5 Minuten, die Dinge sagen, die sie sich für die Zukunft bei Freizeitaktionen wünschen würden. Danach wurden Vorschläge, Wünsche und Ideen gesammelt für weitere Freizeitaktionen, die die Kinder in den nächsten Jahren gerne miterleben wollen.

Zum Abschluss wurde es nochmal spannend, denn die Ranglisten Ehrung für das Turnierjahr 2017 stand an. In der U10 weiblich wurde 1. Greta Lage, 2. Alena Prinz und 3. Isabel Bruns. In der U10 männlich wurde 1. Jonah Silder, 2. Hugo Lage und 3. Merlin Wittebrock. In der U13 weiblich wurde 1. Sophie Eifert, 2. Alexandra Wirl und 3. Carmina Bruns. In der U13 männlich wurde 1. Leonard Wittebrock, 2. Louis Ramroth und 3. Lukas Jerke. Die Kinder bekamen einen kleinen Preis für ihr Engagement und ihre Leistung.
Alles in Allem war es ein rundum gelungener und sehr schöner Nachmittag mit den Kindern.