Am Samstag den fand in Herne die Deutsche Meisterschaft der AK u18 männlich statt. Von unserer Judoabteilung war David Erke bis 50 kg qualifiziert. In der 50 kg Klasse kämpften 24 Teilnehmer um den Titel.

Im ersten Kampf musste David gegen Florin Miller aus Erfurt eine Niederlage einstecken. In der Trostrunde gewann er gegen Scholz aus Brühl mit einem Armhebel und gegen Schramm aus Siershan mit einem Würgegriff. Leider ging der Kampf gegen Hermony aus Hockenheim verloren und David musste sich mit dem 9 Platz zufriedengeben.

Trainer Klaus Büchter: „David hat gut gekämpft, leider unterlaufen ihm noch kleine Fehler die auf diesem hohen Niveau sofort bestraft werden. Im nächsten wird David sich hoffentlich verbessert wieder qualifizieren können und dann hoffen wir auf ein besseres Ergebnis“.

David Erke mit seinem Trainer Klaus Büchter
David Erke mit seinem Trainer Klaus Büchter