In Herne fanden die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse u18 weibl. statt. Von unserer Judoabteilung waren Anna Goßen bis 57 kg und Tamara Mayer bis 63 kg zwei Judoka qualifiziert.


Einen sehr starken Tag erwischte Tamara Mayer, stark verbessert konnte sie in den ersten Sekunden gegen Friese aus Leipzig gewinnen. Im zweiten Kampf konnte sie Hatami aus Berlin mit ihrer Spezialtechnik vorzeitig besiegen. Im Halbfinale stand mit Marie König aus Velbert die Westdeutsche Meisterin Tamara gegenüber. In der letzten Auseinandersetzung musste sich Tamara noch geschlagen geben. Jetzt gut eingestellt konnte sie einen Wurfansatz von König kontern und gewann den wichtigen Kampf vorzeitig und stand im Finale. Mit de Vries aus Heidelberg stand die Topfavoriten der Tamara gegenüber. Leider konnte sie die Heidelbergerin nicht stoppen und musste sich in einem Haltegriff geschlagen geben. Tamara Mayer konnte im letzten Jahr den dritten Platz erkämpften und bestätigte in diesem Jahr mit dem zweiten Platz das sie in der Deutschen Spitze mitkämpfen kann.

Anna Goßen startete mit einem klaren Sieg gegen Heiland aus Jena. Gegen die Mitfavoritin Pflugbeil aus München musste sie eine Niederlage einstecken. Jetzt sollte es in der Trostrunde richtig losgehen und mit einem Sieg gegen Paoloni aus Folsterhöhe schien der Plan aufzugehen. Gegen Wittmann aus Wiesbaden zeigt Anna einen guten Kampf ohne jedoch eine Wertung zu erzielen. Bei einer unnötigen Unachtsamkeit musste sich Anna in einem Haltegriff geschlagen geben und enttäuscht aus dem Turnier ausscheiden.

Deutsche Vizemeisterin Tamara Mayer von der Judoabteilung Stella Bevergern
  Deutsche Vizemeisterin Tamara Mayer von der Judoabteilung Stella Bevergern


1.JPG 11.JPG 111.JPG

2.jpg 21.JPG 212.JPG

22.JPG 23.JPG 231.JPG

24.JPG 25.JPG 26.JPG

27.JPG 28.JPG 29.JPG

3.JPG 31.JPG 32.JPG

33.JPG 34.JPG 35.JPG

36.JPG 37.JPG 39.JPG

4.JPG 41.JPG 42.JPG

43.JPG 44.JPG 45.JPG

46.JPG 47.JPG 48.JPG

49.JPG 5.JPG 51.JPG

52.JPG 53.JPG 54.JPG

55.JPG 56.JPG 6.JPG

61.JPG 63.JPG 7.JPG

71.JPG 76.JPG 77.JPG

8.JPG