Es war ein sehr schöner Erfolg für unserer Judokämpferinnen Stephanie Wirl und Jeannina Heider sich für die Deutsche Meisterschaft der AK u21 zu qualifizieren. In Frankfurt/Oder jedoch konnten beide nicht ihre beste Leistung abrufen und mussten enttäuscht nach zwei Niederlagen leider ausscheiden.

Beide verloren den ersten Kampf gegen sehr starke DJB Kaderathletinnen. Steffi gegen Caroline Fritze aus Berlin die am Ende den 2. Platz belegte. Jeannina gegen Annabelle Winzig aus Homburg die in der Endabrechnung den 3. Platz erkämpfte. Steffi und Jeannina konnten sich für die Trostrunde qualifizieren jetzt sollte die Leistung gesteigert werden. Leider gingen die Kämpfe für beide unnötig verloren: Steffi musste sich Tina Raithel aus Hof und Jeannina gegen Akdag Shiri-Asy auch Berlin geschlagen geben.

Trainer Klaus Büchter: „Steffi und Jeannina konnten sich aus verschiedenen Gründen nicht optimal vorbereiten deshalb hielten die Erfolgsaussichten in Grenzen. Wie jedoch die zweiten Kämpfe der Beiden gegen Gegnerinnen die man locker schlagen kann verloren gingen war für uns alle sehr enttäuschend. Auch so ein „gebrauchter Tag“ gehört zum Sport, Mund abputzen, aufstehen und dass nächsten mal besser machen.“