Die Nachwuchskämpfer/innen der Judoabteilung starteten mit sehr guten Erfolgen in den Mannschaftskämpfen der u16 Liga Münster. Beim Heimkampf waren die Mannschaften von TV Borghorst und VfL Hüls zu Gast in der Grünen Halle.

Da in fünf Gewichtsklassen zwei Durchgänge stattfinden konnten die Stella Kämpfer gegen Hüls klar mit 7:3 gewinnen. Hier das Stellateam -46 kg verstärkte Colin Huber von der TG Münster das Stellateam, bis 52 kg David Erke und Lukas Jerke, -58 kg Leonard Wittebrock und Paul Lage, -66 kg Jason Tirp und über 66 kg Kevin Ulitzka. Gegen Hüls mussten sich nur Jason Tirp und Lukas Jerke geschlagen geben.



Im zweiten Kampf gegen TV Borghorst trumpften unsere Stellaner richtig auf, denn Borghorst wurde klar mit 9:1 besiegt wiederum musste sich Jason Tirp geschlagen geben. Mit dieser guten Leistung konnte die männliche u16 Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz aufsteigen.



Zum ersten Kampftag startete die weibliche Mannschaft gegen JC 66 Bottrop, KG PSV Recklinghausen/JST Herten und KG Banzai Gelsenkirchen/DJK Adler Bottrop. Das Stellateam bildete eine schlagkräftige Mannschaft mit – 42 kg Carmina Bruns, - 47 kg Julia Heider, - 53 kg Alexandra Mantel, -60 kg Joana Voigt verstärk von Kolping Bocholt das Stellarteam, über 60 kg Lea Schädlich.

Mit einem klaren Sieg starteten die Stellanerinnen gegen die Kampfgemeinschaft (KG) aus Gelsenkirchen/Adler Bottrop Endergebnis 7:3 für Stella Bevergern. Alexandra Mantel, Joana Voigt, Carmina Bruns, Julia Heider konnten die Kämpfe gewinnen.Gegen KG Recklinghausen und Herten wurde es spannend denn das Endergebnis von 6:4 war denkbar knapp. Alexandra Mantel, Carmina Bruns, Joana Voigt und Julia Heider konnten für Stella die wichtigen Punkte erkämpfen.

Die Mannschaft von JC 66 Bottrop ist stark und auch der Favorit. In den beiden Durchgängen wurden die Stellamädchen klar mit 2:8 besiegt. Nur Joana Voigt konnte ihre beiden Kämpfe gewinnen. Dennoch konnten die Stellakämpferinnen mit guten Leistungen ebenfalls den zweiten Tabellenplatz erreichen.