In Recklinghausen fand der 3. Kampftag für die Bezirksliga u16 statt. Der Judonachwuchs von der Judoabteilung Stella Bevergern hatte es mit dem Gastgeber PSV Recklinghausen und Banzai Gelsenkirchen zutun. Wiederum konnte Coach Marc Arends mit einer schlagkräftigen Mannschaft anreisen und optimistisch in die Kämpfe gehen.

Für die Stellamannschaft startete – 46 kg Fynn Hunze Fremdstarter aus Gievenbeck, -52 kg David Erke, Lukas Jerke -58 kg Leonard Wittebrock, -66 kg Jason Tirp, Paul Lage und über 66 kg Kevin Ulitzka. Die Kämpfe werden in zwei Durchgängen durchgeführt wobei jede Mannschaft neue Kämpfer einsetzten kann.

 Im ersten Kampf gegen JC Banzai Gelsenkirchen konnten die Stella Judoka mit 5:5 ein Unentschieden erkämpfen. Im ersten Durchgang siegten Hunze, Erke und Wittebrock, im zweiten Durchgang konnten Hunze und Wittebrock die Kämpfe gewinnen.

Gegen PSV Recklinghausen konnten im ersten und zweiten Durchgang Hunze, Erke und Wittebrock die Kämpfe gewinnen und Stella siegt mit 6:4 und konnte sich in der Tabelle auf den 2. Platz behaupten.

Zum Foto: Die erfolgreiche u16 Mannschaft von Stella Bevergern mit Coach Marc Arends.