Tamara Mayer von der Judoabteilung nahm in Venray (NED) an einem internationalen Turnier teil. Das Turnier zählt zu den größten und anerkanntesten Turnieren in Europa. 1500 Teilnehmer aus 32 Nationen waren an den Start gegangen entsprechend stark war auch die Konkurrenz.


Tamara ist NWJV/DJB Kaderathletin der AK u18 und zweite der diesjährigen Deutschen Meisterschaft startete mit guten Aussichten auf Erfolg in das Turnier. Mit drei Siege hintereinander gegen Laura Daniels, Karoline Hansen beide (NED) und Neele Vocke aus Osnabrück stand Tamara Mayer im Halbfinale gegen ihre Dauerrivalin Leonie Beyerdorf aus Nievenheim. Trotz taktischer Vorgaben und intensiver Einstellung konnte sich die Stellakämpferin nicht durchsetzen und verlor diesen Kampf. Es blieb der Kampf um den dritten Platz die Bronzemedaille. Noch sehr enttäuscht über die unnötige Niederlage im Halbfinale musste sich Tamara auch der Belgierin Elise Smekens geschlagen geben und sich mit einem undankbaren fünften Platz zufriedengeben.

Trainer Klaus Büchter: „Es war schon sehr enttäuschend das wir einen Podestplatz nicht erreicht haben. Tamara ist im nächsten Jahr in diese Altersklasse noch dabei und wird sich im taktischen/technischen Bereich weiterhin verbessern um dann ganz vorne mitzumischen“.



Tamara Mayer 5. Platz in Venray