Der Deutsche Judo Bund sucht auf Sichtungsturniere Athleten/innen die sich für das Nachwuchskader empfehlen können.

In Bamberg starteten von der Judoabteilung Anna Goßen und Tamara Mayer in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Unsere Kämpferinnen sind schon Mitglieder im Landeskader des Nordrhein-Westfälischen Judo Verbandes. Jetzt in Bamberg ging es darum sich mit guten Leistungen für das DJB Nationalkader zu qualifizieren.

Tamara startete mit einem Sieg gegen Isabelle Loser aus Altenfurt, ebenfalls konnte gegen Lilly Engers aus Halle auch gewinnen. Das Tamara keinen guten Tag erwischt hatte zeigte sich gegen Dittmann aus Hannover von der sie sich überrumpeln ließ und in die Trostrunde musste. Gegen Seidl aus Feldkirchen konnte Tamara gewinnen. Una Radowsky aus Potsdam musste in einem Würgegriff aufgeben und Tamara stand im „kleinen“ Finale. Lilly Richter aus Berlin war sehr stark und es entwickelte sich ein spannender und harter Kampf, den Tamara mit einem Würgegriff erfolgreich für sich entscheiden konnte und den dritten Platz erreichte. Anna Goßen musste nach Niederlagen gegen Seidl und Heimann aus Bochum ausscheiden.

Jetzt geht es für unsere Kämpferinnen diese guten Platzierungen auf den nächsten intern. Turnieren zu bestätigen. Am 13.10.18 werden die Stellaner wieder international an den Start gehen beim Bayer-Cup in Leverkusen.

Trainer Klaus Büchter: „Tamara hatte nicht den besten Tag, hat sich dennoch gegen starke Konkurrenz auf den 3. Platz gekämpft. Wenn sie sich technisch und vor allen taktisch verbessert könnte der nächste Schritt geschafft werden. Leider kann Anna Goßen körperlich noch nicht mithalten, zeigte dennoch gute Techniken die für die Zukuft hoffen lassen.“

Zum Foto. Tamara Mayer 3. Platz beim DJB Sichtungsturnier mit Trainer Klaus Büchter
Zum Foto. Tamara Mayer 3. Platz beim DJB Sichtungsturnier mit Trainer Klaus Büchter