Mit einem hohen Sieg von 9:1 konnte die 2. Mannschaft der Judoabteilung Stella Bevergern den Tabellenplatz in der Landesliga von Rang 3 auf Rang 2 ausbauen. In der Grünen Halle war die 2. Mannschaft von den Judogiants Ibbenbüren der Gegner.


Die Landesliga wird in 5 Gewichtsklassen ausgetragen mit einem Hin- und Rückkampf. Für die Stellamannschaft starteten bis 73 kg Fynn Drobietz, Peter Schubbert und Marc Arends, bis 81 kg die wieder aktivierten Kevin Gierschmann und Michael Heuschkel. Dazu Lucas Hembrock, Marcel Greiwe und Enno Mlynarek, bis 90 kg Jens Schwartz und Tobias Winnemöller und bis 66kg startete Lukas Brömmelhaus.

Im 1. Durchgang konnten Fynn Drobitz (-73kg), Michael Heuschkel (-90kg), Kevin Gierschmann (-81kg), Lukas Brömmelhaus (-66kg) und Jens Schwartz (+90kg) die Kämpfe gewinnen, sodass der Zwischenstand bei 5:0 für Stella Bevergern lag.

Im 2. Durchgang wurde umgestellt und folgende Kämpfer sammelten die Punkte: Marc Arends (-73kg), Peter Schubbert (-90 kg), Lukas Brömmelhaus (-66kg) und Tobias Winnemöller (+90kg). Lediglich Lucas Hembrock (-81kg) musste sich geschlagen geben.

Mit dem Gesamtergebnis von 9:1 konnten die Stellaner nach fünf Begegnungen den zweiten Tabellenplatz belegen. Am vierten und letzten Kampftag kommt es in Münster zum Spitzenduell der Landesliga, da die TG Münster momentan Tabellensieger sind.