Für die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart konnten sich Irina Arends und Jeannina Heider qualifizieren. Aus der Stella Trainingsgruppe war von der JG Ladbergen Florian Dieck der die 1. Stella Männermannschaft verstärkt auch dabei.


Leider konnte sich Irina wegen einer Verletzung nicht optimal vorbereiten und musste auf einen Start verzichten. Jeannina bis 63 kg konnte den ersten Kampf gegen Celine Becker aus Bergedorf nicht für sich entscheiden und schied aus. Dennoch zeigte Jeannina auf diesem Niveau Fortschritte im technischen Bereich.

Einen starken Tag erwischte Florian Dieck bis 81 kg von der JG Ladbergen. Florian gehört unserer Trainingsgruppe an und verstärkt die 1. Männermannschaft in der NRW-Liga. Er konnte die ersten zwei Kämpfe gegen Michael Graßer aus Roßtal und gegen Florian Schädlich aus Halle vorzeitig für sich entscheiden. Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale war der Topfavorit Dominic Ressel fünfter der Weltmeisterschaft aus Kronshagen der Gegner. Florian kämpfte mit viel Mut und Selbstvertrauen konnte aber nach drei Minuten Kampfzeit nicht mehr gegenhalten und musste in die Trostrunde. Dort war der junge Frederik Schreiber aus Düsseldorf der Gegner, auch jetzt entwickelte sich wieder ein harter Kampf und es ging in die Verlängerung wo Schreiber die Oberhand behielt. Es blieb ein guter neunter Platz in einem Feld von 36 Teilnehmern.


Florian Dieck, Jeannina Heider und Trainer Klaus Büchter
Florian Dieck, Jeannina Heider und Trainer Klaus Büchter




1.JPG 11.JPG 12.JPG

13.JPG 14.JPG 2.JPG

3.JPG 4.JPG 5.JPG

6.JPG 7.JPG 8.JPG

9.JPG