Die Qualifizierten der Kreismeisterschaften in der Altersklasse u15 trafen sich in Münster, um die Bezirksmeisterschaft auszukämpfen. Es ging darum die begehrten ersten drei Plätze zu erreichen, um sich für die Westdeutsche Mieterschaft zu qualifizieren.

Die Westdeutsche Meisterschaft ist das höchste Turnier in dieser Altersklasse und findet am 09.-10.03.19 in Dormagen statt.
In der Klasse bis 60 kg konnte Leonard Wittebrock mit vorzeitigen Siegen souverän den ersten Platz erkämpfen.
Nur einmal musste sich Sophie Eifert bis 40 kg geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz.

Dritte Plätze und damit ebenfalls die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft konnten Felix Teigeler bis 34 kg, Alexandra Wirl bis 40 kg, Alvin Heidelmann bis 40 kg, Lukas Jerke bis 55 kg und Malin Nieweler ü.63 kg erreichen.

Mit einem undankbaren fünften Platz mussten sich Lennard Kleußer bis 46 kg und Philipp Klosterkamp bis 55 kg zufriedengeben.
Die jungen Judoka werden die Zeit nutzen um gut vorbereitet in Dormagen an den Start zugehen. Wir wünschen den jungen Kämpfern/innen viel Glück und Erfolg.