Westdeutsche Meisterschaften U15 in Dormagen - Bevergern. Sophie Eifert, Felix Teigeler und Leonard Wittebrock von der Judoabteilung Stella Bevergern schnitten bei den Westdeutschen Judo-Einzelmeisterschaft der unter 15-jährigen Mädchen und Jungen in Dormagen sehr gut ab.

Die Westdeutsche Meisterschaft ist die höchste Ebene in dieser Altersklasse. Sophie Eifert gelang dort ein phänomenaler zweiter Platz. Gegen ein Aufgebot von 15 Konkurrentinnen in ihrer Gewichtsklasse bis 40kg konnte sich die Bevergernerin in drei spannenden Kämpfen durchsetzen. Nur im Finale musste sie sich gegen die starke Helen Habib aus Bottrop geschlagen geben, erreichte aber als einer der jüngsten Teilnehmerin den Vizewestdeutschen Meistertitel. Ebenso stark startete auch Felix Teigeler in seine Kämpfe (-34kg). Lediglich im Halbfinale unterlag er Niklas Gillenkirch aus Bottrop, gewann aber den Kampf um die Bronzemedaille und belegte somit den dritten Platz.

Seinen dritten Platz vom Vorjahr konnte auch Leonard Wittebrock in der Gewichtsklasse bis 66kg bestätigen und freute sich über die Bronzemedaille. Alexandra Wirl (-40kg), Malin Nieweler und Lukas Jerke (-55kg) mussten sich leider zweimal geschlagen. Auch Alvin Heidelmann (-40kg) konnte sich leider in seinem Teilnehmerfeld nicht durchsetzen.

1.JPG 2.jpg 3.JPG

4.JPG 5.JPG