Zum vierten Mal wird in diesem Jahr vom NWJV eine Bezirksliga für die Altersklasse der männlichen Jugend U16 durchgeführt. Das Ziel ist die Qualifikation zum Landesentscheid des Jugendpokals in der gleichen Altersklasse. Im Bezirk Münster treten insgesamt sechs Teams an drei Kampftagen an.

Eine Mannschaft besteht aus fünf Gewichtsklassen, durch Hin- und direkt anschließender Rückrunde stehen pro Paarung immer zehn Kämpfe an.

Die Judoabteilung Stella Bevergern bestritt den ersten Kampftag in Recklinghausen. Hier musste die Mannschaft sowohl gegen die Judo Giants Ibbenbüren als auch gegen die ausrichtende Mannschaft vom PSV Recklinghausen antreten. Die ersten Begegnungen gegen die Judomannschaft aus Ibbenbüren konnte klar mit 9:1 besiegt werden. Die Punkte erzielten: Leonard Wittebrock, Lennard Kleußer, Lukas Jerke, Philipp Klosterkamp und Paul Lage. Die Begegnung gegen PSV Recklinghausen konnte ebenfalls mit einem knappen 6:4 gewonnen werden. Lennard Kleußer, Lukas Jerke und Philipp Klosterkamp konnten wieder ihre Kämpfe gewinnen. Ebenfalls zum Team gehören: Jason Tirp, Alvin Heidelmann, Luca Pönicke und David Wien (beide von Adler Bottrop).

Nach diesem ersten Kampftag steht die Judoabteilung Stella Bevergern als auf Rang 1 in der Tabelle. Der nächste Kampftag findet am 12.04.2019 in Ibbenbüren (Judohalle) statt, an dem das Team von TV Wolbeck der Gegner sein wird.