Auf einem internationalen Turnier das Friesenmasters in Stiens (NED) nahmen auch unsere Judoka teil. In der AK u18 starteten David Erke bis 60 kg und Tamara Mayer bis 63 kg, in der AK Frauen startete Jeannina Heider bis 63 kg.

Tamara Mayer konnte sich durchsetzen bis ins Halbfinale, verlor dann aber gegen die Turniersiegerin. Im Kampf um Platz drei war Tamara wieder erfolgreich und gewann die Bronzemedaille. Jeannina Heider kämpfte sich bis ins Finale vor, musste sich dann geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. David Erke gewann drei Kämpfe mit guten Leistungen und stand im Halbfinale. Jetzt war der Gegner zu stark, der Kampf ging verloren. Es blieb der Kampf um Platz drei, leider ging der Sieg an den Gegner so das nur der undankbare fünften Platz für David blieb.

Die Judoka der Judoabteilung Stella Bevergern in Stiens

Tamara Mayer bei der Siegerehrung.
Tamara Mayer bei der Siegerehrung.