Mit großer Spannung sah das Frauenteam unserer Judoabteilung den ersten Kampftag in der Verbandsliga entgegen. Mit einem Team ausschließlich aus den eigenen Reihen ging es nach Herne um gegen den Gastgeber DSC Wanne-Eikel und dem Lüner SV anzutreten.


Das Team aus Lünen konnte leider nicht alle Gewichtsklassen besetzten so dass einige Punkte auch kampflos an die Stellamannschaft ging. Da in fünf Gewichtsklassen gekämpft wird mit Hin- Rückrunden besteht einen Wettkampf aus zehn Kämpfen. Das Judoteam konnte im Schnelldurchgang alle Kämpfe vorzeitig gewinnen und Lünen musste sich mit 10:0 geschlagen geben. Punkte sammelten Anna Goßen, Stephanie Wirl, Lara Friedrich, Johanna Schröer, Jeannina Heider, Jasmin Gierschmann und Lena Hembrock.

Mit sehr viel Selbstvertrauen ging es gegen DSC Wanne-Eikel, dieses Team war in der letzten Saison Tabellenzweiter. Auch hier ging der erste Durchgang mit 5:0 an das Stellateam. Im zweiten Durchgang wurde die Mannschaft umgestellt, neue Nachwuchsathletinnen kamen zu Einsatz. Mit 3:2 ging auch dieser Durchgang an unsere Frauen. Im ersten Durchgang waren Anna Goßen, Stephanie Wirl, Lara Friedrich, Johanna Schröer und Jeannina Heider erfolgreich. Im zweiten Durchgang mussten sich Stephanie Wirl und Sophie Determann geschlagen geben Endstand 8:2.  



Da alle Kämpfe vorzeitig in den ersten Minuten gewonnen wurden, zeigte das die Bevergerner Kämpferinnen technisch klar überlegen waren.
Durch diese hohen Siege belegt das Stellateam Punktegleich mit dem 1. SC Lippetal II den ersten Platz in der Tabelle.

Das Stellateam am ersten Kampftag  Oben v.l.n.r. Mannschaftsführerin Irina Arends, Sophie Determann, Anna Goßen, Lena Hembrock, Lara Friedrich und Trainer Klaus Büchter Unten: Darleen Schley, Jasmin Gierschmann, Johanna Schröer, Jeannina Heider und Stephanie Wirl.
Das Stellateam am ersten Kampftag Oben v.l.n.r. Mannschaftsführerin Irina Arends, Sophie Determann, Anna Goßen, Lena Hembrock, Lara Friedrich und Trainer Klaus Büchter Unten: Darleen Schley, Jasmin Gierschmann, Johanna Schröer, Jeannina Heider und Stephanie Wirl.