Für unsere Männermannschaft hängen in dieser Saison die Trauben in der NRW-Liga erwartungsgemäß sehr hoch. Beim dritten Kampftag musste unser Team beim Titelfavoriten Remscheider TV und PSV Bochum antreten. Es geht für Stella darum die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu erkämpfen.

Mit Carlo Weßeling und Jeffrey Elster standen wiederum zwei wichtige Leistungsträger nicht zur Verfügung. So mussten die „schweren Klassen“ bis 100 kg und über 100 kg von viel leichteren Kämpfern besetzt werden. Im Kampf gegen PSC Bochum war ein Sieg schon sehr wichtig für den Klassenerhalt.

In der ersten Begegnung gegen PSV Bochum musste sich Tobias Winnemöller im Schwergewicht geschlagen geben. Jan-Niklas Woischneck bis 60 kg und Simon Schlichting bis 66 kg sorgten mit vorzeitigen Siegen für einen 2:1 Vorsprung. Florian Dieck bis 81 kg musste sich dem Bochumer Spitzenkämpfer Chirco geschlagen geben. Der junge Fynn Drobietz bis 73 kg überraschte wieder mit einer sehr guten Leistung und konnte seinen Gegner vorzeitig besiegen. Marcel Greiwe bis 90 kg musste sich in Führung liegend noch geschlagen geben, Stand vor dem letzten Kampf 3:3. Jetzt lag es an Dominic Ende der mit 81 kg in der 100 kg Klasse den nötigen Siegpunkt erkämpfen sollte. Taktisch und technisch konnte er unter dem Jubel der Stellaner seinen Gegner in der Bodenlage besiegen und den Teamerfolg von 4:3 sicherstellen.

Gegen Tabellenführer Remscheider TV wurde es sehr schwer, denn das Gastgeberteam hat sich mit sehr starken Kämpfern verstärkt. Die Stellaner mussten die Mannschaftsaufstellung aus taktischen Gründen ändern. Fynn Drobietz mit 73 kg kämpfte jetzt im Schwergewicht über 100 kg und musste sich in einem Haltegriff geschlagen geben. Jan-Niklas Woischneck bis 60 kg konnte mit einem Sieg kurz für den Ausgleich sorgen. Simon Schlichting bis 66 kg, Dominic Ende bis 81 kg gegen einen holländischen Meister und Florian Conrad bis 73 kg mussten sich geschlagen geben. Florian Dieck jetzt bis 90 kg konnte seinen starken Gegner besiegen. Tobias Winnemöller konnte zwar seinen Gegner bis 100 kg eine Wertung annehmen musste sich aber mit einem Haltegriff geschlagen geben. Endstand 2:5. Unsere Mannschaft konnte sich in der Tabelle um einem Platz verbessern.

Interessierter Zuschauer war Ex-Fußballprofi Thorsten Legat der sich jetzt auch im Kampfsport versucht.


Stella-Coach Klaus Büchter mit Ex-Fussballprofi Thorsten Legat!

0.JPG 01.jpg 1.JPG

11.JPG 12.JPG 14.JPG

15.JPG 16.JPG 17.JPG

18.JPG 19.JPG 2.JPG

21.JPG 22.JPG 23.JPG

24.JPG 25.JPG 26.JPG

27.JPG 28.JPG 29.JPG

3.JPG 31.JPG 32.JPG

33.JPG 34.JPG 35.JPG

36.JPG 4.JPG 5.JPG

6.JPG 7.JPG 8.JPG

9.JPG