Am letzten Kampftag konnte unsere Männermannschaft mit einem Sieg gegen den PSV Duisburg den Klassenerhalt in der dritthöchsten Liga erreichen. Wiederum konnte unser Team in dieser wichtigen Begegnung nicht in „Bestbesetzung“ antreten.

Es fehlten die Leistungsträger in den oberen Gewichtsklassen so das leichte Kämpfer in diesen Klassen mit wenig Chancen kämpfen mussten. Dennoch musste, um das Saisonziel zu erreichen noch mindestens 2 Punkte geholt werden. Die Judoka nutzen die Chance gegen PSV Duisburg mit einem knappen 4:3 Sieg. Die Punkte für Stella erkämpften Jan-Niklas Woischneck bis 60 kg, Simon Schlichting bis 66 kg, Florian Dieck bis 81 kg und Dominic Ende bis 90 kg. Fynn Drobietz bis 73 kg, Kevin Gierschmann bis 100 kg und Michael Heuschkel über 100 kg mussten sich geschlagen geben. Großes aufatmen im Männerteam denn es wurde am Ende sehr schwer die Gewichtsklassen mit kampfstarken Judoka zu besetzen.

Gegen die favorisierte 2. Mannschaft vom Erstligisten SU Witten-Annen mussten die Judoka eine hohe Niederlage von 1:6 einstecken. Den Ehrenpunkt erkämpfte bis 60 kg Jan-Niklas Woischneck. Simon Schlichting, Fynn Drobietz, Florian Dieck, Dominic Ende und Michael Heuschkel mussten sich geschlagen geben. Die Klasse über 100 kg ging kampflos an den Gegner.



Trainer Klaus Büchter: „Mit dem Klassenerhalt haben wir knapp das gesteckte Saisonziel erreicht. In dieser Saison konnten wir keinen höheren Anspruch anmelden denn es fehlten uns aus verschiedenen Gründen einige Leistungsträger. Es wird uns schwer fallen gegen die großen Vereine zu bestehen, aber aufgeben ist keine Option. Im nächsten Jahr greifen wir wieder mit einem starken Team an“.

Das Stellateam beim letzten Kampftag in Witten v.l.n.r. Jan-Niklas Woischneck, Simon Schlichting, Fynn Drobietz, Dominic Ende, Michael Heuschkel, Kevin Gierschmann und Florian Dieck.
Das Stellateam beim letzten Kampftag in Witten v.l.n.r. Jan-Niklas Woischneck, Simon Schlichting, Fynn Drobietz, Dominic Ende, Michael Heuschkel, Kevin Gierschmann und Florian Dieck.