Am vergangenen Donnerstagabend gab es hohen (Sport-)Politischen Besuch auf der Anlage der Tennisabteilung des FC Stella. Auf Einladung des Vorsitzenden Sebastian Lipski kamen die CDU-Landtagsabgeordnete Andrea Stullich, der Bürgermeister der Stadt Hörstel David Ostholthoff, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Stefan Kipp sowie zahlreiche Vereinsmitglieder zur Tennisanlage.

Grund hierfür war die jüngst bewilligte Förderung des durch das Land NRW ausgerufene Paket "Moderne Sportstätten 2022", wovon Stella Bevergern etwas über 45.000 Euro erhält.

Lipski bedankte sich, dass die Koordination der Hörsteler Vereine mit Bürgermeister David Ostholthoff und dem Kreissportbund so gut geklappt hat und somit die Zusage nun offiziell erfolgt ist. Es sei in der Stadt Hörstel einfach sehr gut gelaufen. Dass dieses Geld nun direkt an die Sportvereine geht, das fand Lipski total klasse.

Andrea Stullich freute sich insbesondere, dass die Mammutaufgabe mithilfe vom Kreissportbund so gut gelaufen sei. Es handele sich bei der Förderung auch um eine Investitionsleistung, da die Sportvereine Aufträge an Handwerker Vorort vergeben, was in diesen Zeiten besonders wichtig sei. Entscheidend sei bei der Berücksichtigung auch gewesen, dass Vereine, die wie in Bevergern, vor 40 Jahren eine Anlage in Eigenmotivation aufgebaut hatten, nun außerordentlich Renovierungsarbeiten durchführen können.

David Ostholthoff sagte, das Geld, das vor zehn Monaten beantragt wurde, sei extrem gut angelegt. Der Stadt stünden jährlich 60.000 Euro vom Kreissportbund für Sportvereine zur Verfügung. Er sei allerdings nie abgeneigt gewesen, dass die Stadt mehr gibt, denn Bewegung sei sehr wichtig.


vl. Leiter der Tennisabteilung Holger Bosch, Bürgermeister David Ostholthoff, Geschäftsführerin Sandra Maihs, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des KSB, Stefan Kipp, Landtagsabgeordnete Andrea Stullich, Vorsitzender FC Stella Bevergern, Sebastian Lipski
v.l. Leiter der Tennisabteilung Holger Bosch, Bürgermeister David Ostholthoff, Geschäftsführerin Sandra Maihs, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des KSB, Stefan Kipp, Landtagsabgeordnete Andrea Stullich, Vorsitzender FC Stella Bevergern, Sebastian Lipski