Am Samstag spielten die Hobby Damen auf eigenem Platz gegen den TV Rhade. Nach den Einzelspielen hofften viele auf einen leichten Sieg. Denn nach Svenja Ulitzka, 6:0, 6:1, Ivonne Sasse,6:3, 7:6, Carola Gerdes, 6:7, 6:0, 10:7 ! und Heike Schöpper, 3:6, 3:6 führte Stella mit 3:1.

Bei den anschließenden Doppeln wurde jeweils ein Satz verloren und ein Satz gewonnen. So mußten beide Doppel im Match-Tiebreak entschieden werden. Beide wurden zeitgleich gespielt.

Nachdem Bosch/Greve ihr Tiebreak mit 9:11 knapp verloren, war der Gesamtspielstand nur noch 3:2. Nun mußte das letzte Doppel-Tiebreak entscheiden, um den Sieg noch zu retten. Es herrschte Spannung pur, bis sich endlich Schöpper/ Gerdes mit 10:8 durchsetzten.



So wurde die Begegnung mit einem 4:2 für die Hobby Damen entschieden.


Jubeln konnten auch die Herren 30-2 nach ihrem Spiel in Vreden. Sie gewannen ebenso mit 4:2.